South Island


Als ich hier her kam glaubte ich, an einer der schönsten Orte die ich je gesehen habe angekommen zu sein. Falsch. Die Südinsel ist das eigentliche Herz Neuseelands! Das hat mir eine zweiwöchige Tour gezeigt. Neuseeland, jetzt erst konnte man die unendliche Weite und Freiheit so richtig erkennen. Es zog uns von Backpackers zu Backpackers, immer weiter entlang der Westküste bis hin zum südlichsten Punkt der Südinsel. Dort hatten wir ein Haus für 11 Mädchen, einem Badezimmer und einem traumhaften Ausblick, direkt am Strand!! Einen Surfkurs gab es am nächsten Tag, macht sehr viel Spaß, ist aber auch sehr doll anstrengend.. Ich muss sagen das gehörte mit zu meinen Lieblingstagen, ganz am andern Ende der Welt mit nur vielleicht gerade mal 10 Häusern, einer Kirche, dem Meer, die Felder, die Schafe und Kühe und das wars dann auch schon. + Kein Netzempfang, was definitiv zu überleben war denn das nächste Hostel kam dann ja bereits 2 Tage später. Die Tour ging weiter, wir sahen so viele schöne Orte, so viele unglaublich schöne Plätze der Insel. Der Moment wenn der Strand gelb, das Wasser ein tiefes blau hat und der Himmel wolkenlos ist, row! An einer der ersten Tage war noch mein Skydive dran, oh hatte ich da Schiss! Konnte ehrlich gesagt selbst nicht fassen was ich da tue.. Aus 13000 ft ging es runter im freien Fall, an diesen Moment kann ich mich kaum noch erinnern aber das schönste war dann wo der Fallschirm aufging und man einfach nur noch weit weit oben über der Landschaft baumelte und die unheimlich schöne Aussicht genießen konnte! Ein Erlebnis das ich womöglich nie vergessen werde.. Ich könnte jetzt über jeden Tag einen Bericht halten, doch das wäre langweilig, sogar mir zu langweilig. Die Aktivitäten zogen sich hin und mit ihnen rannte die Zeit, die zwei Wochen gingen unheimlich schnell um, was sehr schade war. Aber wir hatten auch noch einen krönenden Abschluss, Delfinschwimmen. Auch eines meiner Highlights auf der Tour. Raus aufs Meer mit einem kleinen Boot, immer weiter immer weiter bis man kaum noch Land sah sondern nur noch die schneebedeckten Bergspitzen umgeben von Wolken, ringsherum nur Wasser. Nach einem lauten Pfiff ging es ins Wasser. Mein Atem ging langsam und ruhig, ich wusste nicht wie es war einen Delfin live im Meer zu erleben, ich war aufgeregt und wusste nicht wie ich reagieren würde. Untergetaucht, alles blau, nichts zu sehen, DA !! Da ist einer! Ich wollte am liebsten schreien vor Glück, als ein riesiger Delfin direkt vor mir vorbei schwamm. Einfach ein unbeschreibliches Gefühl! Sie kamen alle, immer näher, immer mehr, von unten, von allen Seiten. Es war beeindruckend, diese doch wilden und freien Tiere so zu erleben! wunderbar! Pfiff! Und es ging wieder rein ins Boot, weiter raus ins Meer. Noch ein Stop, diesmal länger im Wasser umgeben von einem Schwarm von Delfinen. Wir freuten uns wie kleine Kinder darüber haha. Danach sind wir noch ein bisschen mit dem Boot gefahren und die Delfine schwammen mit uns. Ein unglaubliches Ereignis, der perfekte Abschluss der Tour, man hätte nichts besser machen können! Ein Tag später war Abreisetag, von Wellington zurück mit dem Flugzeug nach Auckland. Traurig waren wir. Wir sind denke ich alle sehr gut miteinander geworden in den 2 Wochen, es waren tolle unvergessliche zwei Wochen. Auf unserm Flug zurück nahmen wir den Sonnenuntergang mit, noch einmal die gigantischen Berge, das endlose Meer und den weiten Himmel sehen, Traum der nie hätte enden müssen..

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen